• Jobs Job bei Jonuscheit Holding GmbH

Head of ERP (m/w/d)

Jonuscheit Holding GmbH

Bremen

Bremen

Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Dich als Head of ERP (m/w/d) Aljo ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation aus dem Bereich Aluminiumverarbeitung mit 320 Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 60 Mio. EUR. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies und baut seit über 50 Jahren innovative Leichtbau-Lösungen. Dafür wärst Du bei uns verantwortlich: Verantwortung für das proALPHA-System (Release-Stand 7.1.e) und Betreuung angrenzender IT-Systeme Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse in Verbindung mit dem ERP-System auf Basis Geschäftsprozessanalyse, -verbesserung und -dokumentation sowie Change-Management Projektmanagement der relevanten Projektphasen zur Stabilisierung und Entwicklung des ERP-Systemumfelds Betreuung und Koordination von Management, Key Usern, ERP-Partnern und Externen sowie Durchführung von Schulungen Release-Planung der Applikationen und Koordination der Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie Einsatzplanung entsprechender Ressourcen Customizing, Optimierung und Wartung des ERP-Systems Fehleranalyse, -dokumentation und -behebung Erstellung und Betreuung des Berechtigungskonzepts Du bringst mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld undamp; tiefgreifende ERP-Erfahrung Betriebswirtschaftliches und technisches Know-how sowie Prozesskenntnisse, insbesondere im Fertigungs- bzw. Produktionsbereich Softwareverständnis inklusive Programmiererfahrung Erfahrung im Projektmanagement mit guten Kommunikations- und Moderationskenntnissen Proaktives, strukturiertes, lösungsorientiertes und zukunftsgerichtetes Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Was wir Dir bieten: Angenehme Arbeitsatmosphäre Spannende berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Position Flache Hierarchien gepaart mit einem kollegialen Miteinander und der Open Door Policy Kurze Entscheidungswege mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Jahresurlaub Kostenfreie Ladestationen für Elektroautos Firmenfitness mit Hansefit und EGYM Wellpass Fahrradleasing und Ladestationen für E-Bikes ab Frühjahr 2024 Kostenfreie Tickets für Heimspiele des VfL Oldenburg Kontakt Emilie Krummacker Associate People and Culture Management Phone: +49 (0) 4406 44 - 149 E-Mail: bewerbung@aljo.de Jonuscheit Holding GmbH Gewerbestraße 2 27804 Berne www.aljo.de

Senior Associate Sustainability Management (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Bremen)

Senior Associate IT Infrastructure (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Bremen)

Senior Associate Sustainability Management (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Oldenburg)

Schreiner (m/w/d)
   Glaskeil Kunststoffe GmbH und Co KG (Würzburg)

BIM Spezialist für Elektrotechnik
   SL Elektroplanung GmbH (Gleißbühl)

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)
   Stadt Ebersbach an der Fils (Ebersbach an der Fils)